KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Fragen? Einfach anrufen: +49 8033 2131

Starte jetzt bei uns Deine Ausbildung als Augenoptiker_in!

Ausbildung in einem Beruf mit Zukunft

Bestimmt kennst Du die Frage: Was willst du nach der Schule machen? Etwas mit Menschen? Einen technischen Beruf? Etwas mit Psychologie oder Werbung? Oder lieber Mode?

Du musst keine Kompromisse machen und kannst alles haben: Denn es gibt nicht viele Berufe, die so abwechslungsreich sind wie der des Augenoptikers. Dieser Beruf verbindet zahlreiche spannende Bereiche miteinander.

Werde ein Kundenberater, dessen Rat man schätzt

Kundenberatung

Im Beruf des Optikers spielt der Kunde die Hauptrolle. Zahlreiche Menschen werden tagtäglich auf dich zukommen um deinen Rat zu suchen. Manche sind erfahrene Brillenträger, andere brauchen zum ersten Mal eine Brille und sind dadurch verunsichert. Wieder andere möchten Alternativen zur Brille und über Kontaktlinsen informiert werden. Mit Hilfe deiner freundlichen und kompetente Beratung findet jeder Kunde die passende Lösung. Du entwickelst als Augenoptiker mit der Zeit eine gute Menschenkenntnis und merkst schnell, wie du den Kunden am besten helfen kannst.

Werde zum gefragten Styling-Experten

Stilberatung

Eine Brille ist für viele Menschen der tägliche Begleiter und wichtiger als jedes Kleidungsstück. Deshalb ist es entscheidend, dass die Brille perfekt zum jeweiligen Kunden passt. Bei der Wahl der richtigen Brille müssen Haarfarbe und Kopfform ebenso berücksichtigt werden, wie der Kleidungsstil oder der Beruf des Kunden. Eine spannende Aufgabe; weil jeder Mensch anders ist. Als Optiker bist Du auch ein Stilberater, der sich bei Modetrends bestens auskennt.

Werde zum präzisen Handwerker

Ausbildung

Augenoptiker ist bereits ein recht alter Beruf. Jedoch wurden immer die neuesten technischen Erkenntnisse berücksichtigt. Trotz aller Technik ist im Beruf des Optikers auch noch viel Handwerkskunst gefragt. Im Berufsalltag bedienst du hochmoderne Präzisions-Maschinen und bringst damit Gläser auf das perfekte Maß. Du setzt diese in die Fassung oder reparierst kaputte Brillen. Während deiner Ausbildung wird dir von uns alles was du wissen musst anschaulich erklärt.

 

Du denkst, du hast das Zeug dazu Optiker zu werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an: info@optik-weissmann.de

Bei Fragen zum Ausbildungsplatz und unserem Unternehmen stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Du kannst uns schreiben (auch per WhatsApp), uns anrufen oder auch gerne persönlich vorbeikommen, um Dir ein Bild von uns zu machen.

>> Mehr über Optik Weißmann erfahren

>> Mehr über den Optiker-Beruf erfahren