KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Fragen? Einfach anrufen: +49 8033 2131

Auszeichnungen

Optik Weißmann als TOP 100 Optiker geehrt

TOP 100 Optiker 2024/2025

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir es erneut unter die TOP 100 Optiker Deutschlands geschafft haben und hierfür vom BGW Institut ausgezeichnet wurden.

Der bekannte und beliebte Schauspieler Wotan Wilke Möhring hat uns Mitte Februar 2024 diesen Branchen-Oscar in Düsseldorf verliehen. Eine fachkundige Jury aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Marktforschung und Marketing hat uns anhand unserer Bewerbung mit Testkäufen und Geschäftsbeobachtungen überprüft und als besonders kundenorientiertes Augenoptikfachgeschäft unter den Wettbewerbsteilnehmern ausgezeichnet.


Eine besondere Auszeichnung durch das BGW Instituts

Das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf ermittelt mit einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing jedes Jahr die TOP 100 Optiker, die besonders kundenorientiert denken und handeln. Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber um den Titel TOP 100 Optiker ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe werden die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft. Die 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Augenoptiker erhielten nun die Auszeichnung TOP 100 Optiker 2024/2025.

Bereits 2022 wurden wir als TOP 100 Optiker 2022 / 2023 ausgezeichnet und bekamen damals von Schauspieler Heiner Lauterbach die Urkunde überreicht.

Alle nominierten Betriebe zeichnen sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

In folgenden Kategorien werden die Bewertungen unter anderem vorgenommen:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung
  • Ladengestaltung
  • Hygienemaßnahmen



Ehrung und Motivation zugleich

Für unser gesamtes Team bei Weißmann ist dieser Preis eine Auszeichnung für das bisher Geleistete aber auch ein Versprechen in die Zukunft. Es ist unsere Verpflichtung, den hohen Standard, den die Wahl zum TOP 100 Optiker zu Grunde gelegt hat, aufrecht zu erhalten und sogar noch weiter auszubauen. Wir möchten diese Auszeichnung mit Stolz auch in der Zukunft durch unsere Kunden bestätigt wissen. Denn wer nicht täglich besser wird, hört auf, gut zu sein.