KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Fragen? Einfach anrufen: +49 8033 2131

Gleitsichtstudie

Gleitsichtgläser ohne Risiko 30 Tage kostenlos testen

Optimieren Sie Ihren Sehkomfort mit einer Gleitsichtbrille

Ab dem 40. Lebensjahr machen sich bei vielen Menschen die Symptome eines veränderten Sehverhaltens bemerkbar. Wenn bis dahin bereits eine Brille getragen wurde, bedeutet dies in der Regel, dass schließlich Gleitsicht-Gläser mit mehrere Linsenstärken getragen werden sollten, um weiterhin in allen Entfernungen klar sehen zu können. 

Viele Menschen haben jedoch häufig Bedenken beim Thema Gleitsichtbrille. Denn gerade Gleitsichtbrillen müssen besonders exakt an die individuellen Bedürfnisse und Sehgewohnheiten angepasst werden. Unsere geschulten Experten bei Optik Weißmann erstellen aus diesem Grund gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Sehprofil. Durch neueste Messverfahren und die Berücksichtigung des persönlichen Trageverhaltens garantiert somit jede unserer maßgeschneiderten Gleitsichtbrillen langfristig optimalen Sehkomfort.

Die ideale Gelegenheit zum kostenlosen Testen

In Kooperation mit der renommierten Marke ZEISS führen wir regelmäßig Studien zu Alltags-Qualität und Komfort der neuesten High-End Gleitsichtgläser der höchsten Qualitätsstufe durch. Hierfür suchen wir ausgewählte „Testseher“ ab 40 Jahren, für welche sich so die Möglichkeit bietet eine individuell angepasste Gleitsichtbrille kostenlos zu testen. Teilnehmen können sowohl Personen, die noch keine Gleitsichtbrille besitzen, als auch Brillenträger, die mit Ihrer aktuell genutzten Gleitsichtbrille unzufrieden sind oder sich eine neue Brille wünschen.

Bisher nahmen mehr als 500 Freiwillige an unseren Gleitsichtglas-Studien teil. Mehr als 95% aller Teilnehmer waren mit den neuen Gleitsichtgläsern sehr zufrieden. Erfahrene Gleitsichtbrillenträger konnten zudem eine deutliche Qualitätsverbesserung im Vergleich mit ihren bisher verwendeten Gleitsichtgläsern erkennen.

Zufriedenheit der Testseher in den Sehbereichen:

Fernbereich

Zwischenbereich

Nahbereich

High-Tech-Gläser für optimales Sehen

Nie zuvor waren unsere Augen größeren Belastungen ausgesetzt als in den hochtechnisierten Tagen unserer Zeit. Auch Gleitsichtbrillengläser müssen sich den Anforderungen unserer Zeit anpassen um für jeden Brillenträger das beste Sehergebnis zu schaffen. Aus diesem Grund wurden von der Firma ZEISS mit der neuesten Technologie spezielle Multifokalgläser entwickelt, die für die Erfordernisse unserer modernen Welt bestens geeignet sind. Die maßgeschneiderten ZEISS-Gleitsichtgläser SmartLife Individual III ermöglichen entspanntes, scharfes Sehen bei gedruckten und bei digitalen Medien, und sind zudem für einen häufigen Blickwechsel zwischen Ferne und Nähe geeignet.

Wir bieten Ihnen eine einmalige Möglichkeit

Am Ende der vierwöchigen Testphase müssen Sie lediglich einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Falls Sie die Gläser nicht überzeugen konnten, kann die Brille ganz einfach nach der Studie wieder zurückgegeben werden. Für Sie entstehen in diesem Fall keinerlei Kosten.

"Ich trage bereits seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille, hatte jedoch immer wieder Probleme beim Wechsel zwischen den verschiedenen Sehbereichen.  Bei den neuen Gläsern von Optik Weißmann bemerkte ich schnell den Unterschied zu meinen bisher verwendeten Gläsern. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden." 

Manfred H. (Alter: 49)

"Ich hatte bisher noch keine Gleitsichtbrille und wollte diese Gelegenheit zum Testen nutzen. Schön fand ich vor allem die tolle Beratung bei Optik Weißmann. Ausführlich wurde alles mit mir besprochen, gemessen und mein persönliches Sehprofil erstellt. Sehr empfehlenswert!"

Elisabeth M. (Alter: 45)

Diesen Service bieten wir Ihnen:

  • Kostenlose Erstellung Ihres individuellen Sehprofils
  • Individuell angepasste Gleistsichtgläser 4 Wochen kostenlos testen
  • Gläser am Ende der Studie mit kaufen oder kostenlos zurückgeben

Diese Kriterien sollten Sie erfüllen:

  • Sie sind 40 Jahre oder älter
  • Sie besitzen noch keine Gleitsichtbrille oder sind mit dieser unzufrieden
  • Sie sind an optimaler Sehqualität interessiert