KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Fragen? Einfach anrufen: +49 8033 2131

Komm in unser Team!

"Selbständiges Arbeiten & viel Entscheidungsfreiraum"

Herta Heim

„Ich arbeite seit mehr als 35 Jahren als Optikerin bei der Firma Weißmann. An meiner Arbeit schätze ich besonders die Vielfältigkeit und den Kontakt mit Menschen. Hier wird einem nie langweilig. Ich kann hier ohne Verkaufsvorgaben selbständig arbeiten und meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich fühle mich sehr mit den Kunden verbunden und habe die Möglichkeit jedem die nötige Zeit zu widmen. Weißmann ist ein Familienbetrieb und kein anonymer Filialist. Man erfährt hier als Mitarbeiter viel Wertschätzung und erhält faire Leistungen.“

Herta Heim, Augenoptikerin

"Familie und Arbeit sind perfekt im Einklang"

Conny Gulden

„Ich arbeite bereits seit über 20 Jahren als Optikerin bei der Firma Weißmann und schätze vor allem die angenehme Arbeitsatmosphäre und das harmonische Miteinander. Bei uns kann man als Mitarbeiter seine Stärken flexibel einsetzen und bekommt freie Entfaltungsmöglichkeiten. Die Entscheidungswege sind kurz und jeder arbeitet miteinander auf Augenhöhe. Arbeit und Familie lassen sich perfekt verbinden. Denn man nimmt Rücksicht auf die Mitarbeiter und ist auch bei der Arbeitszeit flexibel. Das Miteinander ist sehr familiär.“

Cornelia Gulden, Augenoptikerin

"Gemeinsamer Einsatz für die Kunden"

Axel Weißmann

„Seit meines Einstiegs in die Firma habe ich unseren Betrieb von Grund auf erneuert. Wir haben kontinuierlich in neue Geräte und ansprechende moderne Arbeits- und Verkaufsräume investiert. Denn man darf nicht stehen bleiben, sondern muss zukunftsfähig sein. Bei uns gibt es keine strengen Vorgaben oder verpflichtende Umsatzziele. Meinen Kollegen lasse ich viele Freiräume, damit jeder seine Stärken optimal für den Erfolg des Teams einsetzen kann. Ich packe natürlich auch selbst mit an und habe immer ein offenes Ohr für meine Kollegen. Durch eine(n) neue(n) Kolleg_in hoffe ich, mir noch mehr Zeit für die einzelnen Kunden nehmen zu können und das Team zu stärken.“

Axel Weißmann, Master of Science in Clinical Optometry

"Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt"

Beate Weißmann

„Unsere Philosophie war es schon immer, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen. Die Bedürfnisse sowohl der Kunden als auch unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. In den letzten 40 Jahren hat sich auch bei uns einiges verändert. Der Stellenwert unseres Service-Gedankens ist dabei aber immer gleich hoch geblieben. Früher war der Beruf des Optikers noch ein richtiges Handwerk. Vieles war aufwendiger. Heutzutage schafft man mit weniger Leuten mehr Arbeit als früher und trotzdem ist Fachpersonal natürlich immer noch sehr wichtig. Gerade bei uns, da wir sehr stark die individuellen Wünsche der Kunden in den Fokus stellen möchten. Darum suchen wir nun auch Verstärkung für unser Team.“

Beate Weißmann, Firmengründerin

"Harmonisches Miteinander in angenehmer Atmosphäre"

Annemone Wischnewski

„Ich arbeite seit 5 Jahren als Schmuckfachverkäuferin bei Weißmann. Die meisten meiner Kolleginnen waren bereits sehr lange in der Firma beschäftigt. Als neues Teammitglied wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Jeder war bereit mich in meinen Anfängen im Betrieb zu unterstützen. Der Arbeitsalltag ist sehr routiniert; jeder weiß was er zu tun hat. Dabei wird Rücksicht aufeinander genommen. Entstehen Engpässe, hilft man gerne aus. Das Zusammenarbeiten ist sehr angenehm und der Humor kommt auch nicht zu kurz.“

Annemone Wischnewski, Schmuckfachverkäuferin

"Tradition & Innovation perfekt in Symbiose"

Tobias Schoierer

„Ich bin Marketingverantwortlicher und betreue seit 3 Jahren in Vollzeit den Online-Shop bei Optik Weißmann. Anders als viele andere traditionelle Optiker, sieht man bei Optik Weißmann die Veränderungen der modernen Zeit als große Chance. Dieses innovative zukunftsorientierte Denken in Kombination mit altbewährten traditionellen Servicegedanken ist eine tolle Kombination, durch welche sich die Firma deutlich von anderen familiengeführten Optikern unterscheidet. Axel Weißmann als Geschäftsführer setzt gerne neue Impulse und ist immer offen für Anregungen und Ideen der Mitarbeiter.“ 

Tobias Schoierer, Mediengestalter

Aktuell suchen wir nach Verstärkung in folgenden Positionen:


Augenoptiker /-Meister / Dipl.-Augenoptiker / Optometrist

(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Wir bauen unsere Kompetenzen im Bereich der Optik und Optometrie weiter aus und suchen deshalb Verstärkung für unser Optik-Team vor Ort in Oberaudorf.

>> Mehr erfahren