KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Fragen? Einfach anrufen: +49 8033 2131

Optik Weißmann - Ihr Kinderbrillen-Experte

Erwachsenen- und Kinderbrillen unterscheiden sich wesentlich voneinander. Kinderbrillen müssen besonders stabil und dennoch flexibel sein, um jedes Herumtoben mitzumachen. Ob sie herunterfällt oder verbogen wird – eine Kinderbrille muss strapazierfähig sein, damit Kinder sich in ihrem Bewegungsdrang nicht einschränken müssen. Deshalb werden bei der Herstellung von Kinderbrillen ganz besondere Materialien verwendet. Neben Eigenschaften wie Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit zeichnen sie sich meist auch durch eine besonders hohe Bioverträglichkeit aus. In unserer Kinderabteilung haben wir eine riesige Auswahl moderner Kinderbrillen in allen Farben.

Sonnenbrillen für Kinder

Sonnenschutz für Kinder ist besonders wichtig. Kleinkinder erhalten jährlich eine besonders hohe Menge an UV-Strahlung, da ihr UV-Eigenschutz in den ersten Lebensjahren noch nicht vollständig entwickelt ist.

Die Augen der Kinder reagieren besonders sensibel auf Licht. Ihre Netzhaut im hinteren Augenbereich ist noch sehr empfindlich, da Kinderaugen UV-Strahlung  noch nicht effektiv filtern können. Dabei erreicht zudem eine hohe Dosis an schädlichem Blaulicht die Netzhaut der Kinder, welche noch nicht absorbiert werden kann.

Eine gute Kindersonnenbrille ist speziell an die kindliche Anatomie angepasst und besitzt Gläser der Schutzkategorie 3 oder 4 mit 100% UV-Schutz. Darüberhinaus ist es sinnvoll eine zusätzliche Beschichtung mit Blaulichtfilter zu verwenden.

Kindersehtest bei Optik Weißmann

Kindersehtest & Myopie-Kontrolle

Unsere Sehtests sind genau auf die Anforderungen von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten. Hier nehmen wir uns viel Zeit um es den Kindern so angenehm wie möglich zu machen. Als Experte auf dem Gebiet der Myopie-Kontrolle können wir zudem dazu beitragen, die Kurzsichtigkeit bei Kindern aktiv zu stoppen.

>> Kurzsichtigkeit aktiv stoppen mit Myopiekontrolle

Kinderbrillen-Abo

Für die Kleinsten den größten Service

Kinderbrillen sind zwar besonders robust und flexibel, jedoch kann trotzdem durch Spielen und Toben die Brille schaden nehmen. Besonders komfortabel ist deshalb unser Kinderbrillen-Abo „Kid‘s Club“: Unser Rundum-sorglos Paket für Kinderbrillen inklusive Bruch- und Verlustschutz.

>> Mehr zum Kinderbrillen-Abo